Was meine Patienten sagen

Manchmal möchte man es von anderen hören: Hilft Akupunktur wirklich? Ist Annette Moll die richtige Therapeutin für mich? Vielleicht helfen Ihnen die Bewertungen und Referenzen einiger meiner PatientInnen dabei, Ihre eigene Entscheidung zu treffen. Patienten Bewertung zu Akupunktur in Neukölln.Sie sind sich nicht sicher, ob Ihnen Akupunktur gut tun würde? Sie wissen nicht, ob ich die richtige Therapeutin für Sie bin? Vielleicht helfen Ihnen diese kurzen Bewertungen bei Ihrer Entscheidung. Einige meiner Patientinnen und Patienten haben aufgeschrieben, wie sie meine Behandlungen erleben. Vielen Dank dafür!

Patienten Bewertung / Testimonials

Heuschnupfen

Die erste Heuschnupfen-Saison ohne Tabletten – ich hätte nicht gedacht, dass die Akupunktur mir das ermöglicht! Auch andere Beschwerden wie Gelenkschmerzen oder innere Unruhe schwächen sich durch die Behandlungen ab und verziehen sich nach einer Weile ganz. Davon mal ganz abgesehen, bin ich begeistert (oder beeindruckt?), wie behutsam, konzentriert und sicher Annette Moll behandelt. Ich gehe jedes Mal sehr gern zu ihr.

Uwe J.

Physische und mentale Energie

With the help of Annette’s treatments I regained the strength I lost through a long period of recurring illnesses. In 6 weeks I noticed a huge improvement in my energy, and physical and mental stability. Annette is a highly skilled and knowledgeable Acupuncturist, and I would very much recommend her.

Sophie LR

Infektanfälligkeit und chronische Müdigkeit / Chronic Fatigue Syndrome

Due to a major surgery I had when I was a child, I suffered from neck and shoulder pain for years. My condition also weakened my immune system so I got sick often. I came down with a serious case of sinusitis this winter and my energy level plummeted to an all time low. I visited several Western doctors but remained ill even after all the medication. After months of being sick, I became depressed and could hardly get out of bed. Out of desperation, I began looking into alternative medicine and came across Annette Moll on the internet and decided to reach out. She responded to my email almost immediately and invited me to her office for an initial consultation. After being rushed in and out of so many doctors‘ offices, the first thing I noticed was how patient and thorough Annette was. She took her time to understand every little detail about my condition and my discomforts, taking detailed notes along the way. For the first time since I’ve gotten ill, I felt hope. It was evident that she truly cares about her patients and has their best interest at heart. I did 10 sessions with her over the course of about 2 months. Acupuncture was not a quick fix, given my chronic condition. It took some time but I began to feel better session by session. My immune system has drastically improved and I am happy to say that I have not gotten ill since. I highly recommend anyone who is suffering from any bodily ailment to give Annette and acupuncture a try.

Amie L.

Verspannungen und Schlafprobleme

Bei Stress im Berufsalltag, der häufig auch Kopfschmerz, Nackenverspannungen, Niedergeschlagenheit und unruhigen Schlaf auslösen kann, hat mir Annette Moll durch verschiedenste Behandlungsmethoden helfen können. Ich fühlte mich stets in sehr professionellen und gleichermaßen umsichtig-fürsorglichen Händen und kann Annette Moll wärmstens empfehlen.

Heike J.

Back Pain / Rückenschmerzen

I’ve had many acupuncture treatments in the past due to a back injury. When I arrived in Berlin I found Annette Moll to continue my monthly treatment. I must say she is by far the best acupuncturist I have ever been to. She really does take the time and patience to find out where the underlying issues come about and I always feel so relaxed and aligned after my visit. Having treatments over a year with several doctors I was able to heal my herniated disc and continue acupuncture once a month. With any issue whether its physical or emotional. I am a firm believer in acupuncture and l I absolutely recommend acupuncture with Annette Moll in Berlin.

Valeria T.

Stress und Kopfschmerzen

Annette wurde mir empfohlen von einer Freundin, in einer Zeit, die ich als sehr stressbeladen empfunden habe. Mein Zustand hat sich damals vor allem mit Kopfschmerzen und ständiger Müdigkeit geäussert. Ich muss gestehen, dass ich vor Beginn der ersten Sitzung nicht komplett überzeugt von der Methode der Akupunktur bzw. der Tunia Massage war. Annette ist jedoch sehr professionell und nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Klienten. Nach einigen Sitzungen habe ich selbst bemerkt, wie sich mein Zustand spürbar verändert hat, und heute, nach einem halben Jahr fühle ich mich viel besser als zu Beginn der Behandlungen. Ich kann Annette Moll und die Behandlung bei ihr mehr als empfehlen.

Romain T.

Wechseljahres-Beschwerden

Ich möchte allen Frauen, die an Wechseljahrsbeschwerden leiden, wirklich nachdrücklich empfehlen, sich von Annette Moll behandeln zu lassen. Meine Hitzewallungen mit Schweißausbrüchen haben sich deutlich verbessert. Ich habe statt rund 15 Hitzewallungen pro Tag inzwischen nur noch zwei bis drei in der Woche. Ich schlafe auch wieder durch. Es handelt sich um meine erste Akupunkturbehandlung überhaupt und es ist für mich immer noch erstaunlich, wie die Behandlung mit feinen Nadeln, die Annette Moll ausgesprochen behutsam und sanft setzt, die sehr unangenehmen Begleiterscheinungen der hormonellen Umstellung lindern kann. Es war nicht mit einer Sitzung getan, aber nach der zweiten wurden die Spitzen der Hitzewallungen und die Gesichtsrötung schon schwächer. Ich würde nie Östrogene nehmen; mit dieser Behandlung muss ich die – für mich überraschend belastenden, aber an sich ja auch nicht krankhaften – Wechseljahrsbeschwerden schlicht nicht länger „erdulden“. Ich schreibe hier gerne und mit voller Überzeugung ein „Testimonial“ über diese Erfahrung, die mich als notorische Skeptikerin und zudem ziemlich schmerzempfindliche Patientin von der Wirksamkeit dieser doch sehr alten und erprobten Behandlungsmethode überzeugt hat.

Antje S.

Aufmerksamkeit

Das Nadeln beherrscht Annette in Perfektion und dabei geht sie immer in Kommunikation mit mir: Es ist ein Zusammenspiel. Sie geht ganz individuell und flexibel auf mich und meine Bedürfnisse ein und hört mir dabei sehr aufmerksam zu. Diese Aufmerksamkeitsspanne ist eine Rarität und somit fühle ich mich sehr verstanden. Die ganze Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm. Ich vertraue Annette sehr! Danke für dein Vertrauen!

Mia S.

Genauigkeit

Annette ist ausgesprochen genau und gründlich in der Anamnese, da ist das Nadeln wie ein Federhauch. Toll!

Claudia M.